Navigation:

» Startseite

» Über uns...

» Der Vorstand

» Der Jugendraum

» Thekendienstplan

» Termine

» Rückblick

» Interner Bereich

Rückblick

» Rückblick » 2009 » Tagesfahrt Oberwesel


Tagesfahrt Oberwesel
12.09.2009


Am 12.09.09 unternahm die Burschenschaft Holzhausen/Eder eine Tagesfahrt nach Oberwesel.

Unter der "Reiseleitung" von Thomas Eckel und Marius Mankel fuhr der Bus um 13:00 Uhr am Backhaus in Holzhausen mit 20 Burschenschaftsmitgliedern ab. Auf der Busfahrt herrschte eine gute Stimmung.

Nach der Ankunft und einer eindrucksvollen Wanderung durch die Weinberge von Oberwesel wurde gemeinsam in der Altstadt gegessen. Danach stand der Besuch des Weinmarktes mit dem anschließenden Höhepunkt, dem Feuerwerk "Nacht der tausend Feuer - Rhein in Flammen" auf dem Programm.

Nach dem ca. 20 minütigen Feuerwerk ließ man den Tag in bester Laune bei guter Musik und mit viel tanzen ausklingen. Die Zeit verging wie im Flug und um 1:00 Uhr wurde schweren Herzens die Heimreise angetreten.

Zusammengefasst war es eine rundum gelungene Fahrt ! An dieser Stelle noch mal ein Dank an die Veranstaltungsplaner Thomas Eckel und Marius Mankel, die diese Fahrt organisiert haben.

Bilder Tagesfahrt Oberwesel (zum vergrößern auf das Bild klicken)